Die Holzverbindung GmbH Zimmerei & Ökologisches Bauen
Die Holzverbindung GmbH

Am Pferdemarkt 52a
30853 Langenhagen

T 0511 - 73 015 -2
F 0511 - 73 015 -3
E info@dieholzverbindung.de

Login intern

Schneiderberg 17

Umbau eines Gründerzeithauses.

Unter Beteiligung der späteren Bewohner wurde dieses Mehrfamilienhaus auf Passivhausstandart saniert.

Die Holzverbindung hat die hohen Anforderungen an die Dämmung des Dachstuhls durch den Einsatz von Stegträgern realisiert. Die großen Gauben wurden mit dem neuen Dachstuhl gerichtet und ermöglichen eine Nutzung des Dachgeschosses als Wohnraum.

Abschließend waren in den unteren Geschossen noch einige Deckenbalken zu bearbeiten.

Aufgabe
  • Werkplanung
  • Abbruch des alten Dachstuhls
  • Vorfertigung und Richten der neuen Konstruktion
  • Sanierung der Balkenlagen
Ausführende Architekten Bauart Architekten
Auftraggeber Privat