Die Holzverbindung GmbH Zimmerei & Ökologisches Bauen
Die Holzverbindung GmbH

Am Pferdemarkt 52a
30853 Langenhagen

T 0511 - 73 015 -2
F 0511 - 73 015 -3
E info@dieholzverbindung.de

Login intern

Mira-Lobe-Schule

Hoher Vorfertigungsgrad und kurze Bauzeit

Während auf der Baustelle auf Grundlage unserer Holzwerkplanung Fundamente und Bodenplatte entstanden, wurden bei uns in Langenhagen die Holzrahmenwände und Balkenlagen vorgefertigt. Parallel konnten bereits Fenster und Aufdachdämmung gefertigt werden.

So entstand in kurzer Zeit ein Erweiterungsbau als Holzrahmenkonstruktion mit Fassade aus verputzten Holzweichfaserplatten. Die Zellulosedämmung gewährleistet in den Außenwänden den Wärmeschutz, in den Innenwänden den Schallschutz.

Aufgabe
  • Werkplanung
  • Vorfertigung und Richten der Holzrahmen- / Dachkonstruktion
  • Zellulosedämmung in den Wänden
  • Fassadenarbeiten
Ausführende Architekten TW-Architekten
Auftraggeber Diakonie