Die Holzverbindung GmbH Zimmerei & Ökologisches Bauen
Die Holzverbindung GmbH

Am Pferdemarkt 52a
30853 Langenhagen

T 0511 - 73 015 -2
F 0511 - 73 015 -3
E info@dieholzverbindung.de

Login intern

Alter Speicher

Sanierung des Kornspeichers auf einem Gutshof.

Nachdem in den Jahren 2006 / 2007 der Vorbau des Speichers an der Ostseite wiederhergestellt worden ist, wurde im Sommer 2013 die westliche Traufseite in Angriff genommen. Eine vor Jahrzehnten an die Fachwerkwand gegossene Betonwand hatte zur Folge, dass die Schwelle fast verschwunden war und alle Stiele und Streben erhebliche Schäden aufwiesen.

Saniert wurde zum Teil mit bauseitig vorhandenen alten Eichenhölzern, zum Teil mit abgelagerter Neuware.

Aufgabe
  • Eichenschwellen ausgetauscht
  • Stiele und Streben ersetzt / angeschuht
  • Riegel repariert / erneuert
Ausführender Bauleiter Ralf Harms
Auftraggeber Ralf und Gesa Harms